Unsere Philosophie

Wir entwickeln Menschen!

Bei uns stehen Menschen im Vordergrund. Hinter jedem Unternehmer, jedem Auszubildenden und jedem Mitarbeiter steht ein Mensch mit einer Geschichte, einer Familie, Bedürfnissen, Sorgen, Wünschen, Stärken und Schwächen. Weil jeder Unternehmer und jeder Auszubildende andere Wünsche und Bedürfnisse hat, haben wir bei kubedu für unsere Auszubildenden ein sehr differenziertes Angebot. Als professionell ausgebildete und pädagogisch geschulte Ausbilder gestalten wir unsere Kurse nicht nur nach den Wünschen des Unternehmers und mischen die prüfungsrelevanten Inhalte an der richtigen Stelle in unser Programm, wir analysieren auch die Stärken und Schwächen Ihrer Auszubildenden, gehen individuell auf diese ein und helfen Ihren Auszubildenden über sich hinaus zu wachsen und Ziele zu übertreffen! Denn wir lieben was wir tun. Jeden Tag aufs Neue!

 

Wir sind kommunikativ!

Kommunikation ist unser Schlüssel zum Erfolg. Selbstverständlich sind wir durch unsere wissenschaftlich-entwickelten Analysen, unsere Kompetenz als IHK-Prüfer und Unternehmer, unsere erfahrenen und von der IHK geprüften Ausbilder und unser Einzigartiges kubedu Ausbildungskonzept ganz vorne wenn es um Entwicklung von Menschen geht. Aber Kommunikation ist unsere größte Stärke! Wir informieren Sie nicht nur nachhaltig & regelmäßig über die Fortschritte Ihrer Auszubildenden, wir stehen auch jederzeit für ein persönliches Gespräch bereit und kooperieren auf Wunsch natürlich auch mit Ihrer örtlichen IHK, der Berufsschule und Ihrem Ausbilderteam im Betrieb.

 

Wir überraschen mit Spaß und Authentizität!

Der richtige Buchungssatz, das Organigramm oder HACCP – bei uns wird Lernen zum Erlebnis. Unsere kubedu Ausbilder haben einfach immer wieder neue Ideen, wenn es darum geht, theoretisches Fachwissen, realitätsnah und spannend zu vermitteln. Wir kombinieren klassische Methoden mit innovativen Konzepten und setzen diese in jedem einzelnen Kurs leidenschaftlich um. Überraschend verpackt in einem ungewöhnlichen Rahmen und oft mit außergewöhnlichen Methoden werden unsere prüfungsrelevanten und unsere praxisrelevanten Lerninhalte immer wieder zu einem Erlebnis für Ihre Auszubildenden!

 

Wir wissen Bescheid!

Da jeder Mensch einzigartig ist, ist es nicht einfach, zielgerichtet auf jeden einzelnen Menschen einzugehen. Wir stellen uns nicht vor ein Whiteboard, schulen „Teilnehmer“  und fahren nach Hause! Wir analysieren mit wissenschaftlich entwickelten Tests die Stärken und Schwächen Ihrer Auszubildenden, unsere erfahrenen Pädagogen und Psychologen erstellen einen individuellen kubedu-Ausbildungsplan und entwickeln und unsere erfahrenen und IHK geprüften Ausbilder motivieren in unseren Schulungen Ihre Auszubildenden zu Bestleistungen die sie selbst nie für möglich gehalten hätten. Jede einzelne Schulung wird von unseren Ausbildern protokolliert und in regelmäßigen Abständen mit Ihnen und unserem Pädagogikteam besprochen. Unser Ziel ist es, dass Sie und ihr Team performen können! 

 

Wir leben Zukunft!

Als erster und professionellster Anbieter in der Ausbildungsdiuenstleistung sind unsere Standards und unsere Ansprüche am Top-Level angesetzt. Aber wir wollen jeden Tag besser werden! Aus diesem Grund kooperieren wir schon jetzt mit anerkannten Hochschulen und erarbeiten neue wissenschaftliche & pädagogische Methoden um morgen noch mehr erfolgreiche und glückliche Auszubildende zu schulen. Aber auch Umweltschutz & Nachhaltigkeit wird bei uns groß geschrieben! Unser Nachhaltigkeitsbeauftragte initiiert adäquate Maßnahmen und setzt diese mit allen unseren Mitarbeitern um. Mehr als ein gutes Gefühl. Jetzt und in Zukunft.

Unser Team in der Zentrale

Achim Becker

Inhaber & Geschäftsführer

Nach meiner Schulzeit, einem freiwilligen sozialen Jahr und einer mit Auszeichnung abgeschlossenen Berufsausbildung startete ich meine berufliche Laufbahn als Sozialarbeiter in einem sozialen Brennpunkt in Mönchengladbach und unterstützte Kinder und Jugendliche, Eltern und Angehörige bei ihrem täglichen Kampf mit Hausaufgaben, Behörden und sonstigen Angelegenheiten.

Nach mehreren Jahren Berufs- & Führungserfahrung, hauptsächlich in der Jugendarbeit und an einer Förderschule mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung, beschloss ich meinen Lebensmittelpunkt für einige Zeit ins Ausland zu verlegen.

Im Frühjahr 2013 reiste ich als Jugendbetreuer in das schöne Andalusien und verlebte hier eine fantastische Zeit. Ich lernte einen unbeschreiblichen Teamgeist & Zusammenhalt kennen und konnte meine Kreativität und meinen hohen Anspruch an Servicequalität voll ausleben. Nach einem weiteren Jahr in Spanien, besuchte ich Südafrika und reiste weiter nach Ägypten und Tunesien, wo ich als Abteilungsleiter Events die Gesamtverantwortung für die Bereiche: Dekoration, Veranstaltungstechnik, Tagessport, Show & Tanz und selbstverständlich den Bereich Jugendarbeit übernahm.

Nach der Hochzeit mit meiner Frau fällte ich die Entscheidung mich in dem Tätigkeitsfeld selbstständig zu machen das mir bis dato am meisten Spaß gemacht hatte. In der Arbeit mit Kindern & Jugendlichen. Ich liebe was ich tue! Jeden Tag aufs Neue.

  • - Mitglied im IHK-Prüfungsausschuss für Einzelhandelskaufleute
  • - Mitglied im IHK-Prüfungsausschuss für Kaufleute für Büromanagement
  • - IHK-Ausbilder für Veranstaltungskaufleute
  • - IHK-Ausbilder für Einzelhandelskaufleute
  • - IHK-Ausbilder für Kaufleute für Büromanagement
Laura Alms

Accounting

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.
Salim Riad

dualer Student

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.
Tom Kämmerling

Inhaber & Geschäftsführer

Ich begann meinen Weg in das Berufsleben kurz nach dem Realschulabschluss. Aus einer kleinen Not heraus bewarb ich mich bei einer bekannten Restaurantkette als Mitarbeiter, übernahm sehr schnell verantwortungsvollere Aufgaben und stieg schließlich ins Restaurantmanagement auf.

Nach informativen Schulungen, Weiterbildungen und verschiedenen Einarbeitungsphasen in mehreren Restaurants übernahm ich als Restaurantmanager, die Gesamtverantwortung für die Neueröffnung eines Restaurants im Centro Oberhausen, welches bis zum heutigen Tag sehr erfolgreich wirtschaftet und seine Gäste glücklich, satt und zufrieden in den Shopping-Wahn entlässt.

Nach der Geburt meines Sohnes Kaan engagierte ich mich als Area Coach und fungierte als Bindeglied zwischen der Geschäftsführung und den einzelnen Restaurants in NRW. Ich betreute jedoch nicht nur die Restaurantleiter und das Management. Als Ausbildungsleiter galt mein besonderes Interesse unseren damals über 20 Azubis, die dank ihres Engagements und ihrer Zielstrebigkeit ihre Ausbildung bravourös gemeistert haben und heute in Führungspositionen arbeiten.

Nach über 10 Jahren in dem Unternehmen das mir so viel gegeben und beigebracht hat, entschloss ich mich den nächsten Schritt in meinem Leben zu gehen und entschied mich aufgrund meiner Erfahrungen dazu, unternehmerisch tätig zu werden. Die Ausbildung junger Menschen liegt mir bis heute sehr am Herzen. Ich konnte keine bessere Entscheidung treffen als diese.

  • - Mitglied im IHK-Prüfungsausschuss für Fachleute für Systemgastronomie
  • - Mitglied im IHK-Prüfungsausschuss für Kaufleute für Büromanagement
  • - IHK-Ausbilder für Fachleute für Systemgastronomie
  • - IHK-Ausbilder für Kaufleute für Büromanagement

Unser Pädagogikteam

Julia Löffler

pädagogische Leitung

Nach meiner Schulzeit, einem freiwilligen sozialen Jahr und einer mit Auszeichnung abgeschlossenen Berufsausbildung startete ich meine berufliche Laufbahn als Sozialarbeiter in einem sozialen Brennpunkt in Mönchengladbach und unterstützte Kinder und Jugendliche, Eltern und Angehörige bei ihrem täglichen Kampf mit Hausaufgaben, Behörden und sonstigen Angelegenheiten.

Nach mehreren Jahren Berufs- & Führungserfahrung, hauptsächlich in der Jugendarbeit und an einer Förderschule mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung, beschloss ich meinen Lebensmittelpunkt für einige Zeit ins Ausland zu verlegen.

Im Frühjahr 2013 reiste ich als Jugendbetreuer in das schöne Andalusien und verlebte hier eine fantastische Zeit. Ich lernte einen unbeschreiblichen Teamgeist & Zusammenhalt kennen und konnte meine Kreativität und meinen hohen Anspruch an Servicequalität voll ausleben. Nach einem weiteren Jahr in Spanien, besuchte ich Südafrika und reiste weiter nach Ägypten und Tunesien, wo ich als Abteilungsleiter Events die Gesamtverantwortung für die Bereiche: Dekoration, Veranstaltungstechnik, Tagessport, Show & Tanz und selbstverständlich den Bereich Jugendarbeit übernahm.

Nach der Hochzeit mit meiner Frau fällte ich die Entscheidung mich in dem Tätigkeitsfeld selbstständig zu machen das mir bis dato am meisten Spaß gemacht hatte. In der Arbeit mit Kindern & Jugendlichen. Ich liebe was ich tue! Jeden Tag aufs Neue.

  • - Staatsexamen Grundschullehramt
Elfriede Boymanns

Mitarbeiterin Pädagogik Team

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.
  • - Diplom Montessori Pädagogin
Psychologe 1

Arbeitspsychologie

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.
Psychologe 2

Psychologie

Ich begann meinen Weg in das Berufsleben kurz nach dem Realschulabschluss. Aus einer kleinen Not heraus bewarb ich mich bei einer bekannten Restaurantkette als Mitarbeiter, übernahm sehr schnell verantwortungsvollere Aufgaben und stieg schließlich ins Restaurantmanagement auf.

Nach informativen Schulungen, Weiterbildungen und verschiedenen Einarbeitungsphasen in mehreren Restaurants übernahm ich als Restaurantmanager, die Gesamtverantwortung für die Neueröffnung eines Restaurants im Centro Oberhausen, welches bis zum heutigen Tag sehr erfolgreich wirtschaftet und seine Gäste glücklich, satt und zufrieden in den Shopping-Wahn entlässt.

Nach der Geburt meines Sohnes Kaan engagierte ich mich als Area Coach und fungierte als Bindeglied zwischen der Geschäftsführung und den einzelnen Restaurants in NRW. Ich betreute jedoch nicht nur die Restaurantleiter und das Management. Als Ausbildungsleiter galt mein besonderes Interesse unseren damals über 20 Azubis, die dank ihres Engagements und ihrer Zielstrebigkeit ihre Ausbildung bravourös gemeistert haben und heute in Führungspositionen arbeiten.

Nach über 10 Jahren in dem Unternehmen das mir so viel gegeben und beigebracht hat, entschloss ich mich den nächsten Schritt in meinem Leben zu gehen und entschied mich aufgrund meiner Erfahrungen dazu, unternehmerisch tätig zu werden. Die Ausbildung junger Menschen liegt mir bis heute sehr am Herzen. Ich konnte keine bessere Entscheidung treffen als diese.

Unsere Ausbilder

Daniel Herrmann

Einzelhandel

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.
  • - IHK-Ausbilder für Einzelhandelskaufleute
Songül Zeytuncu

Systemgastronomie

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.
  • - IHK-Ausbilderin für Fachleute für Systemgastronomie
Trung Viet Vo

Ausbilder Einzelhandel

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.
  • - IHK-Ausbilder für Einzelhandelskaufleute
Michael Bolten

Ausbilder Elektrik

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.
  • - IHK-Ausbilder für Elektriker